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Pflegedienst Ritter Remptendorf Qualitätsmanagement

Sicherung der Qualität bei der Pflege

Die Qualität bei der Pflege wird vom Klienten wahrgenommen und bewertet. Dabei müssen fachliche Qualität bei der Pflege aber auch die Zufriedenheit und Lebensqualität der Pflegebedürftigen als Mittelpunkt wahrgenommen werden.

Aber auch die Angehörigen, die Fachkräfte, die beteiligten Ärzte und andere Therapeuten, sowie Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen setzen bestimmte Erwartungen in die Qualität bei der Pflege.

Hierfür gibt es ein betriebsinternes Qualitätsmanagement System, mit dem z.B. Richtlinien, Pflege- und Notfallstandards, Pflegevisiten und andere Konzepte sowie Beschwerdemanagement geplant, strukturiert und kontrolliert werden um die Qualität und die Kundenzufriedenheit zu sichern und wenn möglich zu steigern.

Dadurch konnten wir in den letzten 6 Jahren großes Vertrauen unserer Klienten erzielen und möchten dies auch weiterhin beibehalten. Aus diesem Grund wird die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagement regelmäßig von uns geprüft und bei Bedarf werden Veränderung vorgenommen, Verfahrensweisen angepasst und Konzepte verbessert um die Kundenzufriedenheit weiter zu erhalten bzw zu steigern.

Leistungsangebote

  • Durchführung von Erstgesprächen bei Neuaufnahme
  • Beratungsbesuche nach § 37 SGB XI
  • Durchführung von Patientenbefragungen
  • Auswerten von Beschwerdebogen
  • Durchführung von Pflegevisiten
  • Beschaffung von Pflegehilfsmitteln
  • Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten

Wir kooperieren eng mit Ihren Ärzten zusammen, da Ihr Wohl uns am Herzen liegt und nur so eine umfassende Versorgung gewährleistet werden kann.